Cyber Monday Verkauf!  75% sparen UND 2 Mitgliedschaften zum Preis von 1 erhalten!  44:44:44
Anmeldung

Steve Rude

Steve Rude begann seine professionelle Karriere im Alter von 24 Jahren, 1981, mit Nexus, dem Independent-Comic. Comics bleiben Steves größte Herausforderung und das, was er am meisten liebt.
Er sieht sich selbst als Kunststudent mit dem Wunsch, sein Handwerk zu verbessern und alle Medien zu beherrschen, wie die vielen Meister, die er schätzt.

STEVE RUDE, COMICZEICHNER UND KUNSTMALER

Er begann bereits im Kindergarten mit dem Zeichnen – im Alter von 5 Jahren kopierte Steve Dinosaurierbilder und andere Tiere aus Büchern, die ihm seine Eltern schenkten. Steves Vater war künstlerisch begabt, und sie veranstalteten Zeichenwettbewerbe, um zu sehen, wer das beste Tier zeichnen konnte. Im Alter von 12 Jahren interessierte sich Steve für das Zeichnen von Comics. In der High School entdeckte er die Comics wieder und begann mit der Herausforderung, richtige Figuren zu zeichnen. Mit 19 Jahren besuchte Steve seine erste Kunstschule und lernte das Malen mit Öl und anderen Medien kennen.

Favoriten

Zitate: “Wenn das Wissen vorhanden ist, warum sollte man sich ohne es abmühen? Die Schwierigkeiten des Nichtwissens sind immer viel größer als der Aufwand des Lernens.” – Andrew Loomis, Erfolgreiches Zeichnen

Kunden: Ich habe mit allen großen Unternehmen zusammengearbeitet, aber DC Comics und vor allem meine Zeit bei Dark Horse zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Zeichner am fairsten behandeln. Ich habe tolle Erinnerungen an die Arbeit für beide Unternehmen, als ich in der Comicbranche anfing. Ich freue mich darauf, noch viele weitere schöne Erinnerungen zu schaffen, wenn ich im aktuellen Jahrzehnt arbeite.

Helden: Jack Kirby, Captain Kirk und Bruce Lee. Von ihnen habe ich fast alles gelernt, um mir selbst und dem Weg, den ich gehe, treu zu bleiben.

Künstler: Jack Kirby, John Romita, Andrew Loomis, John Gannam, Harry Anderson, Russ Manning und Paul “Big G” Gulacy.

Tools

Gemäß meiner Ausbildung bin ich ein Traditionalist und benutze keine digitalen Tools. Von allen Medien, mit denen ich gearbeitet habe, ist die transparente Aquarellfarbe das schwierigste. Ich hoffe, dass ich mit etwas Übung mehr von ihren immer schwer fassbaren Qualitäten lernen werde.

Ratschlag

Für mich ist es ein Trugschluss, dass man mit dem Alter immer besser wird. Jeder Künstler hat eine Hochphase, egal ob mit 20 oder mit 60 Jahren. Wann immer dieser Punkt erreicht ist, besteht die Hoffnung darin, ihn zu halten. Wenn deine Leidenschaften mehr Kommerz als Zwang sind, ist es vielleicht an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Dieser häufige Zustand ist vielen ehemals hoch angesehenen Praktikern zum Verhängnis geworden.

75% bei der Jahresmitgliedschaft sparen + Verschenke eine GRATIS. Los geht's

Skill up and save 50% OFF our Masterclass!  Ends in 44:44:44
21 Draw

Steve Rude

Steve Rude began his professional career at age 24, in 1981, with Nexus, the independent comic. Comics remain Steve’s foremost challenge and the thing he loves most. 
He considers himself an art student, with a desire to better his craft and become proficient in all mediums like the many favoured masters he holds in deep appreciation.

STEVE RUDE, COMIC BOOK ARTIST AND FINE ART PAINTER

He actually began drawing in kindergarten — by age 5, Steve was copying dinosaur pictures and other animals from books his parents gave to him. Steve’s father had artistic talent, and they had drawing contests to see who could sketch the best animal. By age 12, Steve became interested in cartooning. In high school, he rediscovered comic books and began the challenge of real figure drawing. Steve attended his first art school at age 19 and was exposed to painting with oils and other mediums.

Favorites

Quotes: “Since the knowledge is available, why struggle along without it? The difficulties of not knowing are always much greater than the effort of learning.” — Andrew Loomis, Successful Drawing

Clients: I’ve worked with all the major companies, but DC Comics and particularly my continuing sojourn with Dark Horse stand out as being the fairest in the treatment of creators. I have great memories working for each of them as I started out in the comic business. I look forward to creating many more good memories working into the current decade.

Heroes: Jack Kirby, Captain Kirk, and Bruce Lee. From them, I’ve learned almost all there is to stay true to myself and the path I’m on.

Artists: Jack Kirby, John Romita, Andrew Loomis, John Gannam, Harry Anderson, Russ Manning, and Paul “Big G” Gulacy

Tools

I’m a traditionalist, as per my training, and use no digital tools. Of all the mediums I’ve worked in, transparent watercolour remains the most difficult. With practice I hope to learn more of its ever-elusive qualities.

Advice

To me, becoming better and better as you age is a fallacy. Every artist has a peak period, whether it’s in your 20s or your 60s. Whenever that point is reached, the hope is to maintain it. When your passions become more commerce than compulsion, perhaps it’s time to take stock. This common condition has been the downfall of many formerly top-rated practitioners.

Choose your language
English
Français
×