48-Stunden-Flash-Verkauf! Erhalte 75% auf die Jahresmitgliedschaft. Du sparst: $176 ( $235)!  44:44:44
Anmeldung

Loopydave

Loopydave ist ein in Australien lebender Illustrator, dessen Arbeiten auf DVD-Boxen, in der Werbung, in Comics, als Charakterdesign, auf Festivalplakaten, in Büchern und Kindermagazinen erschienen sind, aber vor allem, wie er sagt: “Als ich noch viel jünger war, auf der Kühlschranktür meiner Mutter.”

Loopydave, Character Designer & Concept Artist

Inspiration

Illustration ist sowohl mein Hobby als auch mein Beruf, und ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der ich nicht gezeichnet oder gemalt habe. Wie kann ich mich inspirieren lassen? Zum einen durch die Herausforderung, mich zu verbessern, zum anderen aber auch durch die beste Art und Weise, wie ich mit einem Kopf voller Ideen bei Verstand bleiben kann!

Tools

Ich benutze Bleistifte, Fine Liner, einen Scanner und Photoshop. Die Leute halten mich für etwas seltsam, weil ich zum Malen eine Maus und kein Tablet benutze, aber ich mache das jetzt schon so lange, dass es einfach dazugehört.

Beratung

Vergewissere dich zunächst, dass es etwas ist, das du wirklich liebst – diese Branche kann hart sein und du kannst mit anderen Dingen viel mehr Geld verdienen. Sei bei deiner Arbeit professionell und nutze die Chancen, die sich dir bieten, vor allem am Anfang deiner Karriere. Hüte dich aber davor, eine Arbeit zu machen, “um sich zu zeigen”

Mein erster richtiger Durchbruch war die Chance, unter Zeitdruck einen Job für eine Talentschmiede zu machen, als niemand anderes verfügbar war. Ich nahm den Job an und nutzte die Gelegenheit, um zu zeigen, dass ich auch unter Druck gute Arbeit leisten kann. Danach bekam ich mehr Arbeit.

75% bei der Masterclass-Jahresmitgliedschaft sparen. Los geht's

21 Draw

Loopydave

Loopydave is an Australian-based illustrator who’s work has appeared on DVD boxsets, advertising, comics, character design, festival posters, books, children’s magazines, but most important as he says: “When I was much younger, on my mother’s fridge door.”

Loopydave, Character Designer & Concept Artist

Inspiration

Illustration is both my hobby and my profession, and I can’t remember a time when I wasn’t drawing or painting. How do I stay inspired? Partly the challenge to improve, but it’s also the best way I know how to stay sane with a head full of ideas!

Tools

I use pencils, fine liners, a scanner, and Photoshop. People think I’m a little strange since I use a mouse for the painting stage and not a tablet, but I’ve done it for so long now, it’s just a thing that I do.

Advice

First make sure it is something you really love — this industry can be tough and you can earn a much better living doing other things. Be professional about your work and seize the opportunities you can, particularly early in your career. However, be wary of doing work “for the exposure.”

My first real big break was the chance to do a job for a talent house on a tight deadline when no one else was available. I took the job and used the opportunity to show my ability to produce quality work under pressure. I got more work after that.