48-Stunden-Flash-Verkauf! Erhalte 75% auf die Jahresmitgliedschaft. Du sparst: $176 ( $235)!  44:44:44
Anmeldung

Meike Schneider

Meike ist eine 3D-Künstlerin und Illustratorin mit einem starken Fokus auf Charaktere, die in Köln, Deutschland, lebt. Sie ist wahrscheinlich am bekanntesten durch Instagram und Tom Bancroft's ‘MerMay’. Ihre Arbeit umfasst Projekte wie Kinderbuchillustration, Character Design, Visual Development, 3D Character & Environment Modeling sowie Look Development. Zurzeit arbeitet sie als Freiberuflerin für verschiedene Animationsstudios und Unternehmen und unterrichtet als Dozentin an der School of Games in Köln.

>

MEIKE SCHNEIDER, 3D-Künstlerin und Illustratorin

Ihre Arbeit wurde stark von Walt Disneys Filmklassikern wie Aladdin und Pocahontas beeinflusst. CG-Filme wie Tangled, Frozen oder Wreck it Ralph waren einige der Gründe, die sie dazu inspirierten, eine Karriere in der Animation zu verfolgen.

Nach dem Gewinn des Künstlers des Monats Mai 2016 von RebusFarm wurde ihr 3D-Charakter, ‘Little Mary’, im 3D World Magazine Issue 211, dem weltweit meistverkauften Magazin für CG-Künstler, veröffentlicht.

Gleich nach ihrem Schulabschluss 2012 begann sie ein Studium der 3D Animation & VFX an der PIXL VISN media arts academy. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Animatorin wurde sie Finalistin bei den ‘The Rookie Awards 2014’, was ihr einen Job bei Dooblex einbrachte, einem Studio für Produktvisualisierung. Während sie weiterhin Vollzeit arbeitete, begann sie, Aufträge anzunehmen und langsam meine eigene Marke als Künstlerin aufzubauen.

Mitte 2019 hat Meike ihren Job gekündigt, um sich hauptberuflich selbstständig zu machen. Sie arbeitet an Projekten wie Kinderbuchillustrationen für ‘Finni & Fredo’ und ‘Mein bestes Buch’, Artwork für Adobe, visuelle Entwicklung und Charakterdesigns für die kommende TV-Show ‘Coral Kins’ sowie Charakterdesigns für das Handyspiel von Paris Hilton.

75% bei der Masterclass-Jahresmitgliedschaft sparen. Los geht's

Cyber Monday Sale! Save 75% OFF our Masterclass annual membership!  44:44:44
21 Draw

Meike Schneider

Meike is a 3D Artist & Illustrator, with a strong focus on characters, based in Cologne, Germany. She is probably best known through Instagram and Tom Bancroft’s MerMay. Her work includes projects such as Children’s Book Illustration, Character Design, Visual Development, 3D Character & Environment Modeling as well as Look Development. She is currently working as a freelancer for various animation studios and companies as well as teaching as an instructor at the  School of Games in Cologne.

MEIKE SCHNEIDER, 3D Artist and Illustrator

Her work was highly influenced by Walt Disney’s feature classics such as Aladdin and Pocahontas. CG Movies such as Tangled, Frozen or Wreck it Ralph were some of the reasons she was inspired to pursue a career in animation.

After winning the Artist of the Month May 2016 by RebusFarm, her 3D Character, ‘Little Mary’, was published in the 3D World Magazine Issue 211, the worlds best-selling magazine for CG Artists.

Right after finishing school in 2012, she began studying 3D Animation & VFX at the PIXL VISN media arts academy. After graduating with a Diploma in Animation, she became finalist in ‘The Rookie Awards 2014’, which led to a job at Dooblex, a studio for product visualization. While still working full-time, she started taking commissions and slowly building my own brand as an artist. 

In mid-2019, Meike quit her job to become a full-time freelancer, working on projects such as children’s book illustrations for ‘Finni & Fredo’ and ‘My Best Book’, artwork for Adobe, visual development and character designs for the upcoming TV show ‘Coral Kins’, as well as character designs for Paris Hilton’s mobile game.

Choose your language
English
Français
×