48-Stunden-Flash-Verkauf! Erhalte 75% auf die Jahresmitgliedschaft. Du sparst: $176 ( $235)!  44:44:44
Anmeldung

Loish

Lois van Baarle (Loish) lebt in Utrecht (Niederlande), hat aber schon auf der ganzen Welt gelebt, unter anderem in den Vereinigten Staaten, Indonesien, Frankreich und Belgien. Loish zeichnet seit dem Tag, an dem sie einen Bleistift halten konnte, und begann als Teenager, sich das digitale Zeichnen beizubringen. Dann studierte sie Animation und wurde kurz nach ihrem College-Abschluss freiberuflich tätig. Loish arbeitet als freiberufliche digitale Künstlerin und Animatorin und entwirft hauptsächlich Charaktere. Zu ihren Kunden gehören Psyop, Lego, Guerrilla Games, Nick Jr. und viele andere, für die sie Charakterdesigns für eine Vielzahl von Projekten erstellt.

>

Lois van Baarle (Loish), Digitaler Künstler & Animator

Inspiration

Ich lasse mich inspirieren, indem ich die Natur, die Mode und die schönen Dinge um mich herum genieße. Meine Hauptinspirationen sind attraktive Farben und Farbkombinationen, die meist der Ausgangspunkt für meine Arbeit sind. FAVOURITEN: Zitat Ich habe nicht wirklich ein aussagekräftiges Lieblingszitat … aber ich liebe Zitate aus meinen Lieblingssendungen, also nehme ich mal “Diese Brezeln machen mich durstig”

Tools

Alle meine Arbeiten entstehen digital, mit Adobe Photoshop CS5 Extended, Cintiq 24HD, Cintiq Companion oder Intuos4. Gelegentlich skizziere ich auch auf Papier, aber das ist kein wesentlicher Teil meines Zeichenprozesses; im Moment finde ich das digitale Medium am effizientesten und flexibelsten.

Beratung

Ein Tipp für den Einstieg in diese Branche: Es ist wichtig, eine einzigartige künstlerische Stimme und Arbeitsweise zu entwickeln und sie dann mit der Welt zu teilen. Das Internet ist eine große Inspirationsquelle für mich – ich habe Freunde gefunden und Arbeitsmöglichkeiten erhalten. Das hatte ich nicht erwartet, als ich anfing, meine Kritzeleien online zu stellen! Der Aufbau einer Fangemeinde war definitiv mein großer Durchbruch.

75% bei der Masterclass-Jahresmitgliedschaft sparen. Los geht's

21 Draw

Loish

Lois van Baarle (Loish) lives in Utrecht (the Netherlands) but has lived all around the world, including the United States, Indonesia, France, and Belgium. Loish has been drawing since the day she could hold a pencil, and started teaching herself to draw digitally when she was a teenager. She then studied animation and became a freelancer shortly after graduating college. Loish works as a freelance digital artist and animator, doing mainly character design work. Her client list includes Psyop, Lego, Guerrilla Games, Nick Jr., and many others where she creates character designs for a variety of projects.

Lois van Baarle (Loish), Digital aritst & animator

Inspiration

I stay inspired by enjoying nature, fashion, and the beautiful things around me. My main inspirations are attractive colours and colour combinations, which are usually the starting point for my work. FAVOURITES: Quote I don’t really have a meaningful favourite quote . . . but I do love quotes from my favourite shows, so I’ll go with “these pretzels are making me thirsty.”

Tools

All of my work is created digitally, using Adobe Photoshop CS5 extended, Cintiq 24HD, Cintiq Companion, or Intuos4. Occasionally I sketch on paper but it is not an essential part of my drawing process; for now I find digital to be the most efficient and flexible medium to work in.

Advice

A tip to starting out in this industry: It’s important to develop a unique artistic voice and way of working, then share it with the world. The Internet is a huge source of my inspiration — making friends and gaining work opportunities. I did not expect that to happen when I started posting my doodles online! Building a fan base has definitely been my big break.