48-Stunden-Flash-Verkauf! Erhalte 75% auf die Jahresmitgliedschaft. Du sparst: $176 ( $235)!  44:44:44
Anmeldung

Tom Bancroft

Tom Bancroft hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Animationsbranche, davon einen Großteil für Walt Disney Feature Animation, wo er als Animator an vier animierten Kurzfilmen und acht Spielfilmen mitgewirkt hat, darunter Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen, Aladdin, Pocahontas, Mulan und Bruder Bär. Er wurde für den Annie und den Rueben Division Award nominiert, hat im Kennedy Center gesprochen und wurde mit einem Beitrag für das Chicago Children's Film Festival ausgezeichnet.

>

Tom verließ Disney im Jahr 2000, um seinem Herzen zu folgen und Big Idea Productions, den Machern der beliebten Zeichentrickserie VeggieTales, bei der Entwicklung ihres ersten Spielfilms Jonah zu helfen: A Veggietales Movie.

TOM BANCROFT, CHARAKTERDESIGNER UND ANIMATOR

Toms beliebte Lehrbücher für Charakterdesign, Creating Characters with Personality und Character Mentor, haben sich zu den bekanntesten Büchern über das Entwerfen von Charakteren für Animationen, Videospiele, Comics und Cartoons entwickelt und sind an vielen Kunstschulen auf der ganzen Welt Pflichtlektüre. Darüber hinaus ist Bancroft Präsident der Kunstlehr-Website TaughtByAPro.com, Miterfinder der App SketchBite, die täglich zum Skizzieren auffordert, Co-Moderator des beliebtesten Animations-Podcasts auf iTunes (The Bancroft Brothers Animation Podcast) zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tony und Artist in Residence für den von ihm entwickelten Animationsstudiengang der Lipscomb University in Nashville, TN, wo er mit seiner Familie lebt.

Sei KEIN Träumer. Sei ein GOALMAKER. Träumer erreichen nie etwas, weil sie nicht planen.

Inspiration

Meine Liste der inspirierenden Künstler ist lang und vielfältig. Aus den Comics: John Byrne, Bruce Timm, Mike Weiringo, Frank Cho, J. Scott Campbell, Humberto Ramos, Alex Toth und Gil Kane, um nur ein paar zu nennen. Animation: die 9 alten Männer von Disney Animation, Mark Henn, Glen Keane und Andreas Deja. Vom Cartooning: Charles Shultz, Bob Cocker Jr., Don Martin, Jack Davis, Mort Drucker, Bill Watterson, Michael Jantze, Walt Kelly, und viele mehr. Moderne Inspirationen sind überall im Internet zu finden, und auf dieser Liste steht jeder Künstler in diesem Buch. Danke an euch alle, dass ihr mich täglich anspornt.

Tools

Buntstift von Prismacolor, weiche Graphitstifte 2B – 6B und Photoshop.

Beratung

Zwei Dinge werden dein künstlerisches Leben verändern, eines davon ist ein Do und eines ein Don’t: 1) Sei KEIN Träumer. Sei ein GOALMAKER. Träumer kommen nirgendwo hin, sie planen nicht, sie sind Fans und Mitläufer, sie schlagen mehr zu, als dass sie etwas schaffen, um gemocht zu werden. 2) Zeichne jeden Tag. Das klingt so einfach, aber es ist der EINZIGE Weg, wie du dein Ziel, ein besserer Künstler zu werden, erreichen kannst. Jede einzelne Person in diesem Buch ist dorthin gekommen, wo sie ist, indem sie ständig gezeichnet hat und Dinge gezeichnet hat, die beim ersten Mal schwierig waren und schrecklich aussahen. Zeichnen, wiederholen, wiederholen, wiederholen.

75% bei der Masterclass-Jahresmitgliedschaft sparen. Los geht's

21 Draw

Tom Bancroft

Tom Bancroft has more than 25 years of experience in the animation industry, much of which was for Walt Disney Feature animation where he was an animator on four animated shorts and eight feature films of which Beauty and the Beast, The Lion King, Aladdin, Pocahontas, Mulan, and Brother Bear were part of the list. He has been nominated for Annie and Rueben division awards, spoken at the Kennedy Center, and awarded an entry into the Chicago Children’s Film Festival.

Tom left Disney in 2000 to follow his heart and help Big Idea Productions, creators of the popular VeggieTales animated series, create their first feature film, Jonah: A Veggietales Movie.

TOM BANCROFT, CHARACTER DESIGNER AND ANIMATOR

Tom’s popular character design instruction books, Creating Characters with Personality and Character Mentor have become the most recognized books on designing characters for animation, video games, comic books, and cartooning and are required textbooks at many art schools around the world. Additionally, Bancroft is president of the art instruction website TaughtByAPro.com, cocreator of a daily sketching prompt app (SketchBite), cohost of the most popular Animation podcast on iTunes (The Bancroft Brothers Animation Podcast), and is Artist in Residence for the animation undergraduate program he developed for Lipscomb University in Nashville, TN, where he lives with his family.

DON’T be a dreamer. Be a GOALMAKER. Dreamers never get anywhere, they don’t plan

Inspiration

My list of inspirational artists is long and varied. From comic books: John Byrne, Bruce Timm, Mike Weiringo, Frank Cho, J. Scott Campbell, Humberto Ramos, Alex Toth, and Gil Kane, to name a few. Animation: the 9 Old Men of Disney Animation, Mark Henn, Glen Keane, and Andreas Deja. From Cartooning: Charles Shultz, Bob Cocker Jr., Don Martin, Jack Davis, Mort Drucker, Bill Watterson, Michael Jantze, Walt Kelly, and many more. Modern day inspiration is all over the Internet and that list includes every artist in this book. Thank you all for pumping me up daily.

Tools

Col-Erase pencils by Prismacolor, soft graphite pencil 2B – 6B, and Photoshop.

Advice

Two things will change your artistic life, one is a do and one is a don’t: 1) DON’T be a dreamer. Be a GOALMAKER. Dreamers never get anywhere, they don’t plan, they are fans and followers, they hit like more than they create something to be liked. 2) DO draw every day. It sounds so simple, but it’s the ONLY way you can accomplish your goal of becoming a better artist. Every single person in this book got to where they are by drawing constantly and drawing things that were hard and looked horrible the first time. Draw, repeat, repeat, repeat.